Die Webspezialisten!

Angezeigt: 1 - 4 von 4 ERGEBNISSEN
Pflegesessel
Lifestyle

Altersheim: Moderne Einrichtung entlastet Pflegepersonal

Pflegeheime haben mit großem Personalmangel zu kämpfen. Technische Hilfsmittel kommen den Pflegekräften da gerade recht. Diese Geräte verschaffen den Pflegekräften nicht nur mehr Zeit, sondern sorgen auch dafür, dass sie selbst keine körperliche Anstrengung erleben müssen. Diese Hilfsmittel werden zum Teil sogar von der Krankenkasse bezahlt. Hierzu kann zum Beispiel der Pflegesessel gehören, aber auch hochwertige Rollstühle. Es handelt sich hier um Einrichtungen bzw. Hilfsmittel, die heutzutage einfach in ein modernes Pflegeheim gehören. Und auch für die Personen, die gepflegt werden und diese Hilfsmittel nutzen können oder sollen, sind Rollstühle und auch ein Sessel, der über diverse Funktionen verfügt, sehr hilfreich. Es handelt sich hier um Hilfsmittel, die zudem sehr gut zur Einrichtung passen.

Pflegesessel

Spezieller Sessel für die Pflege

Bei einem Pflegesessel handelt es sich um einen speziellen Sessel, der über verschiedene Funktionen verfügt, wie eine Kippfunktion oder bzw. und über Rollen, mit denen die pflegebedürftige Person auch über die Gänge der Pflegeeinrichtung geschoben werden kann. Über so Details wie Lehnen verfügt ein solcher Sessel natürlich auch. Sehr praktisch sind Sessel dieser Art für die Pflege, die über eine Aufstehfunktion verfügen. Das heißt, diese Sessel können nach vorne gekippt werden, so dass die pflegebedürftige Person es sehr einfach hat beim Aufstehen.

Und auch die Person, die für die Pflege abgestellt ist, muss nicht so viel Kraft aufwenden. Denn das eigentliche Hochhieven der pflegebedürftigen Person aus dem Sessel übernimmt die Aufstehfunktion, die mit der Hilfe von einem Knopf betätigt wird. Ansonsten kann der Sessel als ganz normales Sitzmöbel genutzt werden und integriert sich dank dem schönen und vielseitigen Design, in denen ein solcher Sessel erhältlich ist, auch sehr gut ins Ambiente des Raums, in dem der Pflegebedürftige im Pflegeheim wohnt – Wohnung oder Zimmer.

Rollstuhl mit mehreren Funktionen

Hochwertige Rollstühle dienen ebenfalls der Erleichterung der Pflege in vielen Situationen. Es handelt sich hier um Rollstühle, die zahlreichen Features ausgestattet sind. Je nach Leiden des Pflegebedürftigen ist es möglich, dass diese Art von Rollstuhl über versenkbare Lehnen verfügen und auch die Aufstellfläche für die Füße entsprechend gestaltet ist. Derartige Rollstühle verfügen zudem über Ablageflächen, so dass der Pflegebedürftige im Rollstuhl auch Nahrung und Getränke zu sich nehmen kann.

Darüber hinaus hat ein Rollstuhl, der als hochwertige bezeichnet wird in der Regel auch über die Möglichkeit der selbstständigen Steuerung durch den Pflegebedürftigen verfügt. Es handelt sich hier in der Regel um eine Art von Joystick, der verwendet wird, um den Rollstuhl zu steuern. Darüber hinaus verfügen derartige Rollstühle in der Regel auch um rutschfeste Griffe zum Schieben. Das entlastet wiederum die Pflegekräfte ebenfalls, wie auch selbststeuerbare Rollstühle. Denn gerade, wenn die Griffe feucht werden, kann es sein, dass die Pflegekraft schon mal abrutscht an der weniger griffigen Fläche der Schiebegriffe des Rollstuhls.

Bildnachweis: Kzenon/Adobe Stock

Schlingentische für effizientere und schmerzfreie Therapien

Filzpantoffeln
Lifestyle

Dauernd kalte Füße: Diese Mittel helfen

Kaum werden die Tage wieder kälter, haben viele Menschen mit kalten Füßen zu kämpfen. Insbesondere Frauen haben häufig kalte Füße, was durchaus unangenehm werden kann. Es ist jedoch ziemlich einfach, für kuschelig warme Füße zu sorgen. Hier erfahren Sie von drei Mitteln, um der Kälte in den Füßen den Kampf anzusagen und für ein wohlig warmes Gefühl bis in die Zehen zu sorgen.

Hausmittel: Ein Fußbad mit Kräutern

Wenn Sie häufiger an kalten Füßen leiden, kann ein Fußbad wahre Wunder wirken. Noch wirksamer ist das Fußbad, wenn Sie Kräuter hinzufügen, die die Durchblutung anregen. Hier eignen sich besonders Thymian oder Rosmarin. Füllen Sie einen Behälter mit Wasser in einer recht warmen, aber nicht heißen Temperatur. Nehmen Sie einen weiteren Behälter hinzu und füllen Sie in diesen einen Esslöffel mit getrocknetem Thymian oder Rosmarin. Gießen Sie einen Liter heiß gekochtes Wasser auf und lassen die Kräuter in dem heißen Wasser für 10 bis 15 Minuten ziehen. Dann können Sie das heiße Wasser mit den Kräutern in den größeren Behälter mit dem warmen Wasser hinzugeben. Schon ist Ihr wohltuendes Fußbad bereit. Sie sollten beachten, dass Sie die Füße nach dem Bad gut trocknen und dicke Socken anziehen. Mit dieser Methode haben Sie für einen längeren Zeitraum warme Füße, da die Kräuter die Durchblutung fördern.

Filzpantoffeln

Füße warm einpacken

Um für warme Füße zu sorgen, ist es auch hilfreich, die Füße warm einzupacken. Jedoch mögen es viele Menschen nicht, über mehrere Stunden hinweg dicke Socken zu tragen. Außerdem können durch den Sockenbund unangenehme Abdrücke am Fuß entstehen. Hier bieten sich Filzpantoffeln von Adelheidladen.de an. Auch wenn Filzpantoffeln nicht allzu dick sind, sorgen Sie für eine gute Regulierung der Wärme und schützen zudem vor der Kälte des Bodens. Hinzukommend sind Pantoffeln aus Filz aufgrund ihres leichten Gewichtes angenehm zu tragen. Das Filz der Pantoffeln schützt davor, dass Ihre Füße zu viel Wärme an die Umgebung abgeben. So halten Sie Ihre Füße angenehm war und haben dennoch uneingeschränkten Bewegungsfreiraum.

Bewegung gegen Kälte

Um Kälte vorzubeugen, hilft Bewegung. Bewegen Sie die Zehen regelmäßig, um Kälte zu vermeiden. Durch die Bewegung wird die Durchblutung gefördert, welche dazu beiträgt, dass die Füße länger warm bleiben. Hinzu spielt auch die Körperhaltung eine Rolle. Viele Menschen neigen dazu, die Beine beim längeren Sitzen zu überschlagen. Das führt jedoch dazu, dass die Durchblutung eher blockiert wird und die Füße kalt werden. Daher ist es ratsam, die Beine nicht zu überschlagen und die Füße hin und wieder zu bewegen.

Bildnachweis: Svetlana Lukienko/Adobe Stock

Warme Hausschuhe für Kinder

Produkte

Hochwertige Kosmetik: Auf diese Aspekte sollten Sie achten

Viele Menschen schminken sich sehr gerne, weil sie ihre Optik einfach gerne ihren Wünschen anpassen möchten. Dabei geht es im Übrigen nicht darum, sich optisch zu verstellen, sondern einfach nur einen gewissen Feinschliff zu ermöglichen, der gewisse Partien beispielsweise im Gesicht mehr in Szene setzt. Allerdings ist es sehr wichtig, dass hier darauf geachtet wird, dass die Gesundheit stets im Vordergrund steht, sodass gerade der Einkauf hochwertiger Kosmetika immer wichtiger wird. Diese sind natürlich etwas kostspieliger als die übrigen Kosmetikprodukte, aber dafür leisten sie auch dermatologisch gesehen herausragende Arbeit.

Hochwertige Kosmetika begeistern mit einer guten Hautverträglichkeit

Die Suche nach hochwertigen Kosmetikprodukten ist für viele immer mit der Frage nach den Kaufaspekten verbunden. Dabei ist es gar nicht schwierig zu erkennen, welche Produkte hochwertig verarbeitet sind und damit gleichzeitig eine hohe Hautverträglichkeit garantieren. Denn gerade der Blick auf die jeweiligen Inhaltsstoffe sollte ausreichen, um deren hochwertige Beschaffenheit zu erkennen. Je mehr natürliche Inhaltsstoffe enthalten sind und weniger chemische Zusätze, umso besser! Gänzlich verzichten zwar die wenigsten Hersteller auf diese, aber zum Beispiel Aesthetico weiß, wie es geht. Hochwertigkeit zahlt sich hier seit über 20 Jahren aus und dazu kommt, dass die Produkte samt ihrer Inhalte dermatologisch getestet sind. Allein das spricht für eine Qualität, die ihresgleichen sucht und auch bei der Wahl der Inhalte achtet der Hersteller explizit darauf, dass nur das Beste an Inhalte enthalten ist. Beispielsweise erhältlich sind Produkte von Aesthetico bei ondua.de.

Kosmetika können auch dermatologisch sehr gut unterschieden werden

Im Handel finden sich häufig Produkte aus der Kosmetikbranche wieder, die für Ausschläge verantwortlich sind oder die Haut unnötig reizen. Das liegt nicht zuletzt daran, dass insbesondere die billigeren Kosmetika sehr chemisch erzeugt wurden und dadurch natürlich die Haut gereizt reagiert, je häufiger diese mit den Produkten in Kontakt kommt. Da kann mal schnell die Wimperntusche für Entzündungen sorgen oder die Anti-Aging Creme für Rötungen auf der Haut verantwortlich sein. Deswegen ist es immer wichtig, dass die Produkte dermatologisch getestet sind, gut entwickelt wurden und auf die Inhalte gleichermaßen geachtet wird.

Bei Kosmetikprodukten darf ganz einfach kein Auge zugedrückt werden. Hier geht es um Produkte, die teils regelmäßig aufgetragen werden, um sich als Frau und auch als Mann besser zu fühlen. Hier muss also wirklich auf die Inhalte, deren Zusammensetzung, den Hersteller und auf Hinweise wie „dermatologisch getestet“ geachtet werden. So lässt sich die altbekannte Spreu vom Weizen trennen und das gilt eben auch für die hochwertigen Kosmetika.

Bildnachweis:

ink drop – stock.adobe.com

Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren:

Frisches und jugendliches Aussehen auch bei zunehmenden Alter

Mit Blick in eine gesunde Zukunft – Naturkosmetik

 

 

Blumenversand
Lifestyle

„Sie haben Post!“ – Geschenke versenden

Die Corona-Pandemie hat gezeigt, wie gut es doch funktioniert, dass man Geschenke auch per Post verschicken kann, wenn man zu den Menschen, die man damit beglücken und ehren möchte. Anlässe zum einem Blumenversand gab es aber schon vor der Corona-Pandemie. Vor allem zum Valentinstag und zum Muttertag boomt das Geschäft der Blumenhändler. Blumen sind zwar vergänglich, sprich verwelken, zeigen dem Beschenkten jedoch die große Wertschätzung, die der Versender für den Empfänger von diesem Geschenk empfindet. Blumen können zudem „sprechen“. Jede Blumensorte steht für ein besonderes Gefühl. Die wohl bekannteste Symbolik haben rote Rosen. Diese sind ein Symbol für Liebe und tiefe Zuneigung. Wer einen Strauß Rosen mit der Post erhält, der sollte den Absender ansprechen, ob dieser vielleicht – wenn es unklar ist – Gefühle hegt, die bisher im Verborgenen lagen bzw. nicht erkannt wurden.

Gutscheine und andere Geschenke per Email

In der Corona-Pandemie wurde zunehmend, weil man den Weg hin zu Feiern oder Jubiläen etc. scheute auch immer mehr und mehr der virtuelle Versand von Geschenken regelrecht Tradition. Schon vor dem Beginn der Corona-Pandemie war es möglich und üblich, dass Geschenke nicht in realer Form überreicht wurden, sondern via Email. Dies geht sehr gut mit Gutscheinen. Zu diesem Zweck werden die Gutscheine auf einem Portal erstellt und direkt an den Empfänger versandt. Dies können formelle Gutscheine sein mit Texten wie: Gutschein für Frühstück in einem Café deiner Wahl oder auch Gutscheine von bestimmten Cafés oder Restaurants.

Blumenversand

Und selbst der virtuelle Blumenversand ist möglich. Hierzu wird vorab bevor der Blumenstrauß an der Haustür durch den Boten übergeben wird, per Email angekündigt – mit einem Bild, das dem real überreichten Strauß durch den Boten auch entspricht. Dieser Trend der kontaktlosen Überreichung von Geschenken hat während der Corona-Pandemie noch einmal Fahrt aufgenommen. Doch auch schon zuvor ging der Trend dorthin, dass es vor allem Gutscheine waren und sind, die als Geschenk überreicht wurden. Die Ankündigungsschreiben per Email sind dabei von den Anbietern sehr herzlich und vor allem informativ. Auch hier ist auf den ersten Blick zu erkennen von wem das Geschenk kommt.

Muttertag und Valentinstag – Anlass für Blumengeschenke

Auch nach so vielen Jahrzehnten – im Jahr 2023 gibt es den Muttertag 100 Jahre lang in Deutschland – ist es vor allem der zweite Sonntag im Mai, an dem viele Blumengrüßen versandt werden. Wenn das Kind es wirklich einmal verpasst hat das Blumengeschenk frühzeitig zu kaufen oder zu versenden, dann ist für die meisten Mütter der virtuelle Blumengruß, sprich die Ankündigung von einem Blumengeschenk genauso viel wert, wie wenn gleich der echte Strauß Blumen überreicht worden wäre. Dies gilt auch für die Liebste in Verbindung mit dem Valentinstag.

Bildnachweis: photoguns/Adobe Stock

Muttertag 2022: Geschenkideen