Vaping-Geräte und E-Zigaretten sind Teil einer explodierenden Industrie für rauchfreie Tabakprodukte, die in den letzten zehn Jahren an Beliebtheit gewonnen haben. Da Hersteller von E-Saft im Großhandel, Einzelhändler und die DIY-Gemeinschaft weiter expandieren, besteht ein echter Bedarf an funktionalen, ästhetisch ansprechenden und erschwinglichen Behältern für E-Liquid, die den Bedürfnissen der Kunden entsprechen.
Wenn Sie einen Vape-Laden oder eine Vape-Website besuchen, werden Sie wahrscheinlich eine große Auswahl an bunten Pods, Kartuschen und Flaschen sehen, die mit aromatisiertem E-Liquid gefüllt sind. Der Vape-Saft wird in E-Zigaretten und Vape-Rigs erhitzt und erzeugt ein Aerosol, das die Benutzer inhalieren. Es gibt eine Vielzahl von Geschmacksrichtungen, darunter Must-Have-Geschmäcker wie Bonbons, Kaugummi, Obstsorten oder auch Kindermüsli.
Das Aussehen
Bei der Auswahl der richtigen E-Saft-Flaschen kommt es vor allem auf die Präsentation und Funktionalität an. Ähnlich wie bei Getränken oder Kosmetika sind E-Liquids ein kundenorientiertes Produkt, das im Regal ästhetisch ansprechend sein muss. Andererseits handelt es sich bei den Flaschen im Wesentlichen um Nachfüllpackungen, die E-Liquid effektiv in eine Vielzahl von Vaping-Geräten abgeben müssen. E-Saft-Flaschen gibt es in verschiedenen Formen und Größen, die von banal bis kunstvoll reichen. Ähnlich wie in der Craft-Bier-Industrie investieren immer mehr Hersteller in hochwertige Ästhetik und kreative Etiketten, um ihre Marke von der Konkurrenz abzuheben. Zu diesem Zweck ist die Flaschenvielfalt eine wichtige Überlegung. Sie können die Geschmacksrichtungen durch den Flaschentyp differenzieren oder einfach in ein einheitliches Erscheinungsbild mit unterschiedlichen Etiketten investieren.
Die Funktion
Eine E-Saft-Flasche muss nicht nur gut aussehen, sondern auch effektiv E-Liquid in einen Vape Pen oder ein anderes Gerät abgeben. Und das hängt vor allem von der Verschlusskappe oder der Spitze ab. Die meisten Hersteller entscheiden sich für E-Saft-Flaschen, die entweder eine Nadelspitze oder einen Tropfverschluss haben, der dünn genug ist, um die Patrone des Vape Pen leicht zu füllen, ohne zu verschütten oder das mittlere Rohr zu füllen. Dies ist ein wesentlicher Aspekt, der nicht ignoriert werden darf, da er sich direkt auf das Erlebnis des Endkunden auswirkt.
Der Geschmack
Aromen sind beim Dampfen unerlässlich. Sobald Sie die richtige Einrichtung gefunden haben, beginnt die Jagd nach Ihrem Alltagsdampf. Sie wollen einen Geschmack, von dem Sie nie genug bekommen, egal wie viel Sie dampfen. Aber es ist nicht einfach, diesen einen speziellen Saft zu finden. Es gibt einfach so viele Geschmacksrichtungen!
Die gute Nachricht ist, dass die meisten E-Saft-Aromen in ein paar grundlegende Geschmacksprofile fallen: Bonbons, Desserts, Drinks, Essen, Obst, Menthol oder klassisch-Tabak.
Die beliebtesten sind jedoch die Obst-Geschmacksrichtungen, dabei ist die Erdbeere oder die Brombeere ein Must-Have bei Meisterfids-Paff. Weitere bevorzugte E-Säfte mit Fruchtgeschmack sind Banane, Apfel, Ananas, Pfirsich, Zitrusfrüchte und auch andere Beerensorten. Manche Fruchtaromen sind schwieriger zu erzeugen als andere. Es ist einfacher, eine echte Erdbeere nachzuempfinden als zum Beispiel eine Aprikose. Es gibt auch ganz exotische Geschmacksrichtungen wie Jackfruit, Kiwi oder ähnliches. Die Möglichkeiten und Kombinationen sind unbegrenzt. Sie werden ganz bestimmt etwas Passendes zu Ihrem Geschmack finden.