Eishockey Schlittschuhe sind ja bekanntlich besondere Schuhe, die mit Kufen ausgestattet sind und mit denen man über das Eis gleiten kann. Auch Schlittschuhe unterliegen dem Wandel der Zeit. Innovation und Präzision ist ein wichtiges Unterfangen zur Verbesserung von Aussehen, Sicherheit und Gleitfähigkeit.

Das Design und auch die Gleitfähigkeit werden ständig verbessert, dabeisteht aber auch die Sicherheit des Trägers an oberster Stelle. Schlittschuhe sollen nicht „nur“ schön aussehen, sie sollen auch sicher sein.

Wie sieht es denn bei Bauer Eishockey Schlittschuhe mit der Innovation aus?

Präzision und Innovation bei dem Thema SchlittschuheDas sind Schlittschuhe, wie der Name es schon verrät, die nicht nur zum Vergnügen auf dem Eis sein sollen, sie sind besonders für Eishockey Spieler eines der wichtigsten Ausrüstung zum Spielen. Ständig werden diese Schlittschuhe verbessert, sie verfügen über ein ausgeklügeltes t-blade Kufensystem für den Profisportler oder auch für den Freizeitspieler. Sicherlich werden Sie sich jetzt fragen, was denn ein t-blade Kufensystem ist. Es ist Kufen System, welches patentiert wurde und besonders dynamisch und thermische Eigenschaften besitzt.

Sie ermöglichen den sofortigen Einsatz des Schlittschuhs auf dem Eis, denn die Wechselmesser sind bereits fertig geschliffen. Ohne Nachschleifen können sie bequem und schnell ausgetauscht werden, eine Zeitersparnis, die sich sehen lassen kann. Sie sind in 18 verschiedenen Geometrien zu bekommen und sind so individuell für jedes Eislaufgeschehen des einzelnen Läufers. Diese Eishockey Schlittschuhe sind schon eine Innovation für sich, die Kufen können sofort ausgewechselt werden, sie können sich an die verschiedenen Eislaufbahnverhältnisse anpassen, sie sind sehr leicht und die Verletzungsgefahr ist sehr gering. Zudem garantieren sie eine gute und sichere Lage in Kurven, sie sind wendig und schnell.

Auf der anderen Seite sind es die leichtesten Schlittschuhe, die es auf dem Markt gibt. Das Obermaterial dieses Schlitzschuhes besteht aus wärmebehandeltem Nylon in Rippenform und das Innenfutter ist aus wasserabweisenden Fasern. Ein besonders ausgeklügeltes Fersenpolster schützt und federt den Fuß gekonnt ab. Es ist eben nicht nur ein Schlittschuh, es ist ein Bauer Eishockey Schuh, eine Innovation, die einmalig ist, welche die Qualität MADE IN Germany darstellt mit aller Präzision. Der Spaß am Schlittschuhlaufen ist somit ungebremst und wird immer ausgefeilter.

Kurz noch zur Geschichte der Schlittschuhe

Schlittschuhe sind seit tausenden von Jahren bekannt. Besonders in den kälteren Ländern, wo Menschen auf diese besonderen „Schuhe“ angewiesen waren und sind, in den skandinavischen Ländern und in Russland. Ein Volksvergnügen der besonderen Art war geboren und wurde seither immer weiterentwickelt. In den 1980er Jahren waren sie aus Leder und die Kufen vollständig aus verchromtem Stahl. Das Leder wurden dann im Laufe der Zeit durch hochwertige Materialien aus Kunststoff ersetzt. Der Aufbau des eigentlichen Schuhs ist geblieben, ein Schnürstiefel über das Fußgelenk hinaus.